Nikolausturnier 2017



Am 3.Dezember fand das traditionelle Blau-Schwarz-Nikolausturnier für unsere jüngsten Mitglieder statt. Pünktlich zu unserem Nikolausfest setzte sogar der erste Schnee ein. Corinna, Lars und Antonio hatten alles vorbereitet und freuten sich, dass so viele Kinder trotz der zahlreichen vorweihnachtlichen Termine den Weg zu uns gefunden hatten. Nach einer kurzen Begrüßung teilte Jens die Kinder in verschiedene Gruppen ein. Während die einen in der Halle ihr Turnier starteten, tummelten sich die anderen im weihnachtlich geschmückten Vorraum. Dort hatten die Eltern ein schönes Buffet zusammen gestellt, an dem man sich jederzeit stärken konnte. Catherine Bailhe, die Frau unseres 2.Vorsitzenden Frank Piper, machte mit den Kindern Origami, so entstanden tolle kleine Weihnachtsbäume zur Dekoration. Am anderen Tisch saß Claudia Teles, die Frau unseres Trainers Antonio, die, unterstützt von einer Mutter, mit den Kindern kleine Schneemänner aus Lebkuchen kreierte. So entstanden richtige kleine Kunstwerke. Es war wunderschön anzusehen, mit welcher Ruhe, Aufmerksamkeit und Begeisterung die Kinder bei der Sache waren. Gegen Ende der Veranstaltung bekamen alle Kinder eine Nikolausüberraschung überreicht. Insgesamt ein gelungener, lebhafter, schöner Vormittag, an dem nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern ihren Spaß hatten. Ein ganz herzliches Dankeschön allen Helfern und an die Tennisschule Janssen sowie den Tennisshop Maslowski, die sich an den Präsenten für die Kinder beteiligt hatten. Es hat auch uns richtig Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.


SPONSOR

logopeugeotsimplifie_v_m-converted.png
autohaus-ulmen-logo-269x70.png
borucki.png

PARTNER

stacks_image_2552 copy.png
Thelen_Logo.png
Logo_Rest_WEB.png

TENNISCLUB 1904 BLAU-SCHWARZ e.V., Lenaustr. 38, 40470 Düsseldorf   © 2020