NEWS

Kennenlernturnier 2018



Bei fast schon traditionellem guten Wetter hatten sich am Pfingstsamstag 20 Teilnehmer und -innen für das Kennenlernturnier auf der Anlage getroffen, um einen schönen Tennistag zu verbringen. Bei unserem alljährlichen Turnier haben gerade die neuen Mitglieder die Möglichkeit Spielpartner und natürlich auch Spielpartnerinnen für die Saison kennenzulernen. In immer wieder wechselnden Paarungen wurden Mixed- und Doppelspiele veranstaltet. Neben den sportlichen Ambitionen kam auch der Spaß nicht zu kurz. So wurde in einer Runde nur mit einem Schläger pro Paar gespielt. Bei diesem Spiel werden jedes Jahr die Lachmuskeln aufs Neue trainiert. Zwischendurch wurde sich bei Kaffee und Kuchen gestärkt und man hatte Zeit für ein persönliches Gespräch mit anschließendem regen Austausch von Telefonnummern. Kaum war der letzte Krümel verzehrt, rief die Turnierleitung wieder zum Weitermachen auf. Nach einem letzten Spiel wurden schnell die gesammelten Spielpunkte addiert und für die Sieger (einmal von vorne und einmal von hinten) gab es noch eine kleine Siegerehrung. Noch schnell ein Gruppenbild und wir konnten glückliche Tennisspieler und -innen in den wohlverdienten Feierabend schicken.


SPONSOR

logopeugeotsimplifie_v_m-converted.png
autohaus-ulmen-logo-269x70.png
borucki.png

PARTNER

stacks_image_2552 copy.png
Thelen_Logo.png
Logo_Rest_WEB.png

TENNISCLUB 1904 BLAU-SCHWARZ e.V., Lenaustr. 38, 40470 Düsseldorf   © 2020