NEWS

3. Düsseldorfer Open auf unserer Anlage sehr erfolgreich



Die 3. Düsseldorfer Open fanden dieses Jahr vom 21. – 25.09. auf unserer Anlage bei strahlendem Sonnenschein statt. 112 Teilnehmer aus ganz Deutschland haben sich teilweise auf höchstem nationalen Niveau mit der gelben Filzkugel duelliert. Wenn man alleine einen Blick auf das 64er-Feld der Herren- sowie das 64er-Feld der Damenkonkurrenz wirft, wird sehr schnell klar, auf welch hohem sportlichen Niveau das Turnier stattfand. Spieler aus ganz Deutschland (Stuttgart, Frankfurt, Berlin), teilweise aus den Top 100 der aktuellen DTB-Rangliste, internationale Top Jugendspieler/innen, eine aktuelle Deutsche Meisterin, sowie mehr als 20 Spieler mit einer LK 1 waren bei dem Turnier am Start. Einfach nur unglaublich diese hohe Qualität des Turniers!

Die Herrenkonkurrenz konnte Lars Hoischen (TC Herford) für sich entscheiden. Als ungesetzter Spieler kämpfte er sich bis ins Finale vor. Dort konnte sein Gegner – unser Cheftrainer Jens Janssen- verletzungsbedingt nicht antreten.

Die Damenkonkurrenz entschied Mina Hodzic – die amtierende deutsche Meisterin der U14 – ohne Satzverlust im Finale gegen Lina Kötterhenrich glatt für sich.

Die Sieger und Bestplatzierten in den offenen Konkurrenzen erhielten Prämien von insgesamt 2.000 €. Auch in den Seniorenklassen wurde um Sachpreise gespielt.

Insgesamt freuen wir uns auf eine erfolgreiche Fortsetzung dieser Turnierserie. Für die nächsten Jahre wünschen wir uns eine größere Beteiligung unserer eigenen Mitglieder. Düsseldorf Open bedeutet, dass auch die eigenen Mitglieder daran teilnehmen können.

Die Sieger(innen):

Herren: Lars Hoischen (TC Herford)

Damen: Mina Hodzic (TC Bredeney)

Herren 30/40: Klaus Keller (TC Mannesmann)

Herren 50/60: Andreas Muessigmann (Tennis Westerbach Eschborn)


SPONSOR

logopeugeotsimplifie_v_m-converted.png
autohaus-ulmen-logo-269x70.png
borucki.png

PARTNER

stacks_image_2552 copy.png
Thelen_Logo.png
Logo_Rest_WEB.png

TENNISCLUB 1904 BLAU-SCHWARZ e.V., Lenaustr. 38, 40470 Düsseldorf   © 2020