Emelie Hamers Vizeverbandsmeisterin (U12)

links Vizeverbandsmeisterin Emelie Hamers, rechts Jan Gewaltig anderer Tennisclub

Die 12-jährige Emelie Hamers (TC 1904 Blau-Schwarz) hatte bei den Verbandsmeisterschaften Niederrhein in ihrer Altersklasse (U12) den Titel vor Augen. Doch leider machte ihr Kreislauf bei den äußeren Bedingungen im Finale nicht mit. Nach tollem Tennis konnte sie den ersten Satz mit 7:5 gegen die an Nr. 1 gesetzte Charlotta Buß (TuB Bocholt) gewinnen, musste dann aber im 2. Satz leider aufgeben. Bis zum Finale spielte sie sensationelles Tennis und schlug im Viertelfinale als ungesetzte Spielerin die topgesetzte Mariana Dragas (Kahlenberger HTC, Setzliste Nr. 3) und ließ im Halbfinale Madeleine Lehmann (TC Moers 08, Setzliste Nr. 2) nicht den Hauch einer Chance; insgesamt gab sie in diesen beiden Partien lediglich 5 spiele ab. „Emi hat sich im letzten Jahr einfach unglaublich entwickelt. An guten Tagen kann sie mittlerweile schon fast jeden schlagen. Wir haben schon die nächsten Ziele im Visier und ich freue mich unheimlich auf unsere weitere Zusammenarbeit!” so äußerte sich der stolze Headcoach der Tennisakademie Janssen Jonas Heime über Emis Erfolg und deren aktuelle Entwicklung. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung. Der 22-jährige Jonas Heime (VDT-Trainerlizenz und B-Lizenz DTB) hat schon diesen Sommer in unseren Camps aktiv an der Weiterentwicklung jugendlicher Spieler mitgewirkt und wird sich ab diesem Winter neben Jens Janssen insbesondere um das Training unserer jungen Vereinsmitglieder kümmern. Ebenso wird er unsere 1. Herren-Mannschaft verstärken. Am Wochenende 9. – 11. September werden die NRW-Jugend-Meisterschaften der Verbände TVM, WTV und TVN auf der Anlage des Kölner KHT SW in den Altersklassen U12, U14, U16 ausgetragen. Für den TVN sind unsere Spielerinnen vom TC 1904 Blau-Schwarz Estelle Eberlein, Emelie Hamers und Merle Freiberg am Start. Wir wünschen viel Erfolg.