Sommercamps in den Schulferien

Unsere Trainerinnen und Trainer bereiten für die Sommerferien die beliebten Jugend- und Erwachsencamps vor (siehe Prospekte zum Downloaden am Ende des Beitrages).

a) 1. Jungendtenniscamp

Die Trainer Henri de Wet und Antonio Teles bereiten das erste Jugendtenniscamp für den 11.07.2016 bis 14.07.2016 vor.

• Trainingszeiten : von 10 Uhr bis 16 Uhr

• 179,00 € / Teilnehmer inkl. Mittagessen.

• Zwischen den Einheiten gibt es eine Mittagspause mit gemeinsamem Mittagessen inklusive Getränk sowie eine Möglichkeit sich zu erholen.

• Die Teilnehmer werden in kleine Gruppen eingeteilt. Das Trainingsprogramm mit Schwerpunkten wie Technik, Koordination, Taktik, Fitness richtet sich je nach Spielstärke. Zusätzlich werden verschiedene Sportspiele integriert, um das Miteinander und den Spaßfaktor zu verstärken.

• Die Teilnehmer werden von qualifizierten und erfahrenen Trainern betreut. Bei Regen können wir in die Tennishalle ausweichen. Bitte immer Hallenschuhe mitbringen.

b) 2. und 3. Jugendtenniscamp Das zweite und dritte Jugendtenniscamp findet vom 18.7.2016 bis 22.7.2016 bzw. vom 15.8.2016 bis 19.8.2016 statt. Durchgeführt wird es von der Tennisakademie Janssen.

• Tennis von 10:00 bis 16:00 Uhr

• Tennisunterricht in max. 5er Gruppen, täglich bis zu 3 Stunden Sport, Spiel, Spaß und vieles mehr...

• Ausdauertraining, Ausgleichssportarten, die den Kindern tennisübergreifend Koordination,Ballgefühl und Spaß am Sport vermitteln

• Täglich gemeinsames Mittagessen, erfrischende Getränke und regelmäßige Vitaminsnacks

• Eine Anschlussbetreuung außerhalb des Camps vor 10.00 und nach 16.00 Uhr kann auf Wunsch eingerichtet werden.

• Donnerstag: Grillabend mit den Eltern (nicht im Preis inbegriffen).

• Alles inklusive für 195,00 Euro

Alle können mitmachen, die Vereinsmitglieder sind, keine Vereinsmitglieder sind, aber mal schauen wollen, ob es ihnen gefällt, zwischen 3 und 18 Jahre sind, noch nie Tennis gespielt haben und es lernen wollen. Auch die die schon länger spielen und sich verbessern wollen, auf höherem Niveau spielen und sich mit Besseren messen wollen (Wettkampfsituation) und Lust auf sportliches Austoben haben.

c) Erwachsenen Sommer Tenniscamp

Das Erwachsenen Tenniscamp findet vom 18.7.2016 bis 22.7.2016 statt. Es wird durchgeführt von der Tennis-akademie Janssen (für Anfänger, Fortgeschrittene & Mannschaftsspieler) und mit Jens Janssen (Bundesligaspieler; Bundesligatrainer; staatlich geprüfter Tennislehrer im VDT), sowie mit Dunja Janssen (Diplom Pädagogin, DTB C Trainerin).

• Mo. bis Mi. von 18 - 20 Uhr, ab 20 Uhr Schlemmereien & nettes Beisammensein

• Do. von 18 - 20 Uhr, ab 20 Uhr gemeinsamer Grillabend

• Montag: Verbesserung der GrundlinienschlägeVorhand / Rückhand, Volley, Schmetterball und Aufschlag

• Dienstag: Verbesserung des Einzelspiels - Verschiedene Matchsituationen werden dargestellt und trainiert, später noch Verbesserung derSpezialschläge in schwierigen Situationen

• Mittwoch: Verbesserung des Doppelspiels

• Donnerstag: Verbesserung des Einzel- und Doppelspiels im Bereich Taktik und Strategie, noch einmal Schwerpunkt auf Aufschlag

• Anmeldegebühr nur 139 Euro.

Alle können mitmachen, die Vereinsmitglieder sind, keine Vereinsmitglieder sind, aber mal schauen wollen, ob es ihnen gefällt, Anfänger, die Fortgeschrittene und Mannschaftsspieler sind und Lust auf sportliches Austoben haben.