NEWS

Nikolausturnier beim TC Blau-Schwarz


Unser Jugendwart Lars Selbach und die Tennisschule TWTA hatten für den 07.Dezember unsere jüngsten Mitglieder zu einem Nikolausturnier eingeladen. Über 40 Kinder sind gekommen, um einen sportlich ambitionierten Nachmittag in unserer Halle zu verleben. Sabine und Ingo Maier haben zusammen mit Antonio die Halle zu einem abwechslungsreichen Parcours umgestaltet. Es gab Kleinfeld-Tennis mit Luftballons bzw. „Red Ball“. Auf dem nächsten Platz wurde Basketball und „Zimmer aufräumen“ mit Luftballons gespielt. Beim nächsten Spiel „Vogelscheuche“ mussten die Kinder versuchen, Tennisbälle in die bereit gestellten Tore zu werfen, was allerdings die Vogelscheuche zu verhindern versuchte. Zum Schluss mussten die Kinder, eingeteilt in zwei Teams, beim Biathlon ihre Schnelligkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen, was sie mit Bravour taten 👍😊 Untermalt wurde das Ganze mit Musik.


Zum Ende der Veranstaltung kam ein alter Bekannter vorbei - der Nikolaus 🎅🏻 - sehr zur Freude der Kinder und der Eltern. Dieses Jahr hatte er sich sogar richtig in Schale geschmissen und trug ein neues Kostüm 😉 Er kam nicht unvorbereitet, sondern hatte ein paar Fragen im Gepäck, die alle jedoch schnell und richtig beantworten konnten. Besonders schön, auf die Frage, ob es denn jemanden gäbe, der spontan ein Gedicht aufsagen könnte, sprang unser Clubmeister Maximilian Kim zusammen mit seinen Kumpels Alex Saliba und Paul Flege auf. Die drei haben sofort losgelegt. Es war ein sehr schönes Gedicht und wurde von den drei Jungs auch toll vorgetragen - richtig klasse 👏

Bevor die Kinder nun ihre Überraschungen überreicht bekamen, erhielten auch die Trainer ein kleines Präsent. Hier ein großes Dankeschön an Julia Isner und Julie von Maltitz, die die schönen Geschenktüten vorbereitet hatten.

Es war ein sehr schöner und lebhafter Nachmittag bei Blau-Schwarz. Vielen Dank an Ingo und sein Team und einen besonderen Gruß an den tollen Nikolaus Frank Piper 😃



SPONSOR

logopeugeotsimplifie_v_m-converted.png
autohaus-ulmen-logo-269x70.png
borucki.png

PARTNER

stacks_image_2552 copy.png
Thelen_Logo.png
Logo_Rest_WEB.png

TENNISCLUB 1904 BLAU-SCHWARZ e.V., Lenaustr. 38, 40470 Düsseldorf   © 2020