Leider kein Aufstieg diesen Samstag für unsere 2.Damen - dann eben nächstes Jahr 🎾😉

Es war mal wieder ein toller Tennistag auf heimischer Anlage. Erfreulicherweise sind viele Mitglieder dem Aufruf des Vorstandes gefolgt und zur Unterstützung unserer 2.Damenmannschaft in den Club gekommen. Schnell zeigte sich, dass dies eine „harte Nuss“ werden würde. Die bisher ungeschlagenen Damen aus Bocholt zeigten sich sehr stark und motiviert. Nach den Einzeln stand es 2:4 für die Blau-Schwarzen. Wiebke K. und Laura F. konnten ihre Einzel in spannenden Matches für sich entscheiden. Rein rechnerisch war ein Sieg nur noch möglich, wenn alle Doppel gewonnen werden. Ingo M. und Franzi E. waren stets an der Seite der Spielerinnen.

Trotz höchster Motivation und starkem Kampfgeist wurde leider nur ein Doppel gewonnen, somit unterlag Blau-Schwarz 3:6. Die Enttäuschung war den Mädels anzumerken. Aber: Ihr habt toll gekämpft und sehr gutes Tennis gezeigt !! An diesem Tag war der TC Bocholt einfach stärker. Glückwunsch nach Bocholt zum Aufstieg.

Aber auch die Herren 40 I unter der Leitung von Sören A. hatten alle Hände voll zu tun. Sie spielten gegen GW Ratingen II. Hier ging es teilweise sehr rasant zu, einfach hochklassiges Tennis. Für den Endstand bedeutete das 2:7 für uns. So ist das eben manchmal....aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch!

Zu guter Letzt noch eine Nachricht aus Lörick: Dort traten unsere bisher ebenfalls ungeschlagenen Damen 40 II an. Leider gab es verletzungsbedingte Absagen, sodass ein Einzel und ein Doppel nicht gespielt werden konnten. Trotzdem reichte es für ein 4:5 Unter diesen Bedingungen ein sehr gutes Ergebnis.

Insgesamt ein toller Tennistag bei Blau-Schwarz. Wir haben tolle Mannschaften, die auch als Team sehr gut zusammen passen und zusammen halten.

Und gleich geht’s auch schon weiter: Unsere Herren 40 III schlagen beim TC 13 auf und kämpfen um den 4.Aufstieg in Folge und somit um den Eintritt in die Bezirksliga.

Wir drücken ganz fest die Daumen.