Kurzbericht Clubanlage

Für dieses und die kommenden Jahre hat sich der Vorstand auf die Fahne geschrieben, das in die Jahre gekommene äußere Erscheinungsbild unserer Anlage zu verbessern. Hierzu gehört natürlich neben einer Sanierung der Infrastruktur unserer Anlage auch eine Aufforstung unserer Grünflächen mit gezielten Pflanz-Maßnahmen. Angefangen haben wir mit der Neuanlage des Hauptverbindungsweges zwischen dem hinteren Parkplatz an Platz 6 hin zur Tennishalle. Hier wurde ein wasserdurchlässiger Bio-Betonstein in rot und grau verlegt. Die Maßnahme soll in der kommenden Woche abgeschlossen werden mit der Option, bei Bewährung zu einem späteren Zeitpunkt weitere Wege anzuschließen.

Ein Hauptthema in diesem Jahr wird sein, unsere Grünanlagen aufzuforsten oder komplett neu anzulegen, wie für die Pflanzstreifen um unser Clubhaus geplant. Diese Maßnahme wurde mit der teilweisen Räumung der Flächen begonnen und die neuen Pflanzen schon ausgesucht. Die Realisierung scheitert im Augenblick an der noch nicht vorhandenen Förderzusage des Stadtsportamtes (vorläufige Zusage, die es uns erlaubt, mit den Arbeiten zu beginnen, ist in Aussicht gestellt) sowie der Kapazität des mit diesen Arbeiten betrauten Landschaftsgärtners. Wir hoffen, spätestens im Mai d.J. die Arbeiten abschließen zu können. Auf unserer schönen Terrasse vor der Restauration haben wir Kübel aufgestellt und bepflanzt. Wir hoffen, dass sich unsere Mitglieder dort vermehrt in dieser hoffentlich bald beginnenden Tennissaison nach einem anstrengenden Tennismatch zu einer längeren Verweildauer entschließen und bei einem Gläschen oder einem guten Essen den Sporttag zu beenden.

Weitere Maßnahmen wie z.B. die Umstellung unserer Heizungsanlage von Öl auf Gas oder der Umbau aller Duschen sind in der Planung.