Kinderfest beim TC Blau Schwarz

Leider hat es der Wettergott nicht gut mit uns gemeint am vergangenen Samstag, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Das Orgateam hatte sich viel einfallen lassen. Mit dem Sportactionbus, die seit Jahren liebevoll unsere Feste bereichern, kamen gleich vier tolle Attraktionen zu uns. Egal ob Duo-Tramp, Surf-Simulator, die Panarena oder die Zielwurfanlage, alles bereitete den Kindern und manchmal auch den großen Kindern viel Freude. Außerdem konnten die Kinder sich professionell schminken lassen oder ein Klebe-Tattoo aussuchen. Danach ging’s zu Angelo, der wirklich super Eis im Gepäck hatte, dem auch die meisten Erwachsenen nicht widerstehen konnten. Ein besonderes Highlight war der Besuch von Tatjana und Andreas Ungeheuer-Koval von mybeautyfit. Tatjana ist eine international agierende Zirkus-Artistin und diplomierte Sportwissenschaftlerin und ist früher u.a. im Apollo Varieté und Zirkus Roncalli aufgetreten.

Uns hat sie mit ihren Hula Hoop Darbietungen begeistert und ins Schwitzen gebracht. Ein weiterer willkommener Besuch war Goldschmiedin Carmen Piaskowy, die sich für die Kinder ganz was Besonderes hat einfallen lassen. Neben der Präsentation ihres wunderschönen Schmucks, ließ sie die Kinder Armbänder stempeln, das hat alle, ob Mädchen oder Jungs, Schlange stehen lassen. Auch tolle Mitbringsel konnten erworben werden. Julia Sonnenfeld begeisterte mit tollen, handgearbeiteten Stofftieren und anderen Geschenkideen. Kulinarisch wurde das Fest abgerundet durch Han und sein Team, die am Grill gar nicht so schnell nachlegen konnten, wie gewünscht wurde.

Nicht zu vergessen unsere Candybar - eine Versuchung ohne gleichen. Ganz nebenbei fanden drei Medenspiele auf unserer Anlage statt, die ebenfalls tolles Programm in Form von äußerst packenden Matches lieferten.

Alles in allem ein tolles Fest, auch wenn es zeitweise stark regnete. Alle hatten gute Laune und ließen sich davon die Stimmung nicht vermiesen - das ist Blau Schwarz - klasse

Zum Schluss einen herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer sowie an alle, die dazu beigetragen haben, dass das Fest so schön wurde.

Ein großes Dankeschön an unseren Nachbarn Herrn Fakhouri vom Rewe-Markt, der die Getränke für die Kinder sponserte.