Kennenlernturnier 2019

Trotz widriger Wetterbedingungen, es gab vereinzelt Sturm- bzw. Unwetterwarnungen, ließen es sich die Blau-Schwarzen nicht nehmen, zum Kennenlernturnier zu erscheinen. Nach dem Motto, was Nadal und Federer in Paris können, können wir auch 😉, starteten wir um 13:30h gut gelaunt ins Turnier. Turnierleitern Britta Freidel hatte alles perfekt vorbereitet und wurde neben anderen insbesondere von Axel Schaff unterstützt.

Die Paarungen der ersten Runde wurde durch Schlägerziehen ermittelt. Man merkte schnell, der Ehrgeiz ging um, alle wollten gewinnen 🎾😁

Später mussten die Spielpaare beim Doppel mit jeweils einem Schläger antreten zur Freude aller Beteiligten als auch Zuschauer. Interessant, welche Strategien sich herauskristallisierten, um den Schläger möglichst schnell und unfallfrei weiterzugeben. Danach hatten sich alle eine kleine Verschnaufpause verdient und wurden zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Familie Ajrusheva verwöhnte uns mit allerlei Leckereien, während wir die letzten Züge des Halbfinales der French Open Djokovic vs Thiem live verfolgten.

Nach einer anschließenden letzten Runde standen die Sieger fest und für die Letztplazierten gab es sogar einen kleinen Trostpreis. Vielen Dank an Michael Elbert und das Autohaus Ulmen für die schönen Preise 👍😊

Es war ein wirklich toller Tag auf unserer Anlage, geprägt von einer ausgesprochen fröhlichen Stimmung. Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für den schönen Tag, wir freuen uns schon aufs nächste Mal!!