Corona Update

Die aktuell gültige Coronaschutzverordnung gilt seit dem 01. Oktober bis einschließlich 29. Oktober 2021. Grundsatz der neuen Verordnung ist, dass Geimpften und Genesenen grundsätzlich alle Einrichtungen und Angebote wieder offenstehen sollen. Bestehen bleibt noch eine verbindliche Maskenpflicht in bestimmten Innenräumen sowie für nicht Geimpfte oder Genesene eine Testpflicht für bestimmte Dienstleistungen und Veranstaltungen. Die bewährten Verhaltensregeln (AHA) bleiben für Privatpersonen weiterhin empfohlen.

Das heißt für uns:

Clubhaus - Maske tragen

Gastronomie - Maske tragen, die am Tisch abgenommen werden darf

Terrasse - keine Maskenpflicht

Tennishalle - Maske tragen, die am Platz abgenommen werden darf

Außerdem:

Tennishalle: Wer nicht geimpft oder genesen ist, benötigt einen negativen Schnell- oder Antigentest, der nicht älter als 48 Stunden sein darf.

Clubhaus: Bei privaten feiern mit Tanz wird von nicht geimpften oder genesenen Personen ein negativer PCR-Test verlangt, der ebenfalls nicht älter als 48 Stunden sein darf.

Alles in allem steht uns eine relativ normale Wintersaison bevor. Die restlichen Maßnahmen einzuhalten, schaffen wir doch mit links :-)

Dann auf eine schöne und sportliche Zeit im TC Blau Schwarz und im Blu Nero.