top of page
NEWS

Blau Schwarz Open 2025

ree

Was für ein Finaltag der Blau Schwarz Open


Eine Atmosphäre wie zu den goldenen Zeiten des „weißen Sports“. Am vergangenen Wochenende wurde die Anlage des TC Blau-Schwarz zum dritten Mal in Folge Schauplatz eines außergewöhnlichen Sportereignisses. Die Blau Schwarz Open zogen nicht nur hochkarätige Spielerinnen und Spieler aus dem In- und Ausland an, sondern auch hunderte begeisterte Zuschauer, die vor allem am Sonntag für eine mitreißende Atmosphäre sorgten. Insgesamt kämpften 84 Spielerinnen und Spieler in ihren offenen Klassen darum am Sonntag noch im Rennen um das Preisgeld über 6000€, wertvolle Sachpreise und die Trophäen zu sein. Diese hatten es in sich: Eigens entworfen und hergestellt vom Künstler Pascal Engelhardt. In die teilvergoldeten Siegerpokale wurde der Sand der Center Courts eingearbeitet und oben wurde der jeweilige unterschriebene Matchball eingesetzt. Ein toller, außergewöhnlicher Pokal. Herzlichen Dank an den Künstler!


Im Damenfinale standen sich die topgesetzte Nummer 75 der deutschen Rangliste, Leticia Solakov und Haina Franco, die Überraschungsspielerin des Turniers aus Mexico, gegenüber. Die Finalistinnen begeisterten mit intensiven Ballwechseln die Tennisfans auf den Zuschauerrängen. Am Ende blieb jedoch die ganz große Überraschung aus. Die tapfer aufspielende Franco musste sich der Favoritin mit 6:4 und 6:1 geschlagen geben.


Bei den Herren kam es im Finale auf dem Center Court zum Aufeinandertreffen der beiden Turnierfavoriten. Justin Schlageter, die Nummer 38 aus Deutschland und Weltranglistenspieler traf mit Tristan Reiff (DTB-109) auf seinen Herausforderer. Die beiden Kontrahenten boten hochklassiges Tennis, welches man in Düsseldorf sonst nicht mehr zu sehen bekommt. Am Ende setzte sich Schlageter verdient mit 6:3 und 6:4 durch. Der Einsatz unserer Ballkinder hatte Premiere und kam überall sehr gut an.

Zu unserer großen Freude übernahm Bürgermeister Josef Hinkel die Siegerehrung.


Dieser Tag sowie das ganze Turnier war geprägt von tollem, fairen Tennis und einer wunderbaren fröhlichen Stimmung. Wir danken ganz herzlich unseren Sponsoren (siehe unser Sponsorenplakat), vor allem Schumacher Alt, dem Künstler Pascal Engelhardt, Sascha Heinzemann von Fitline, unseren besten Platzwarten, die man haben kann, Thorsten und Ralf, unseren Pächtern Vi & Sonny, dem Vorstand, Katharina und Sandro, unseren Mitgliedern, Herrn Josef Hinkel und Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller, der die Schirmherrschaft übernommen hatte.


Es waren wirklich wunderbare Tage auf der Anlage des TC Blau-Schwarz.


Wir freuen uns schon auf 2026, wenn es wieder heißt „Blau Schwarz Open 4“



 
 
 

Kommentare


bottom of page