Benachrichtigung wegen Coronavirus an alle Mitglieder

Liebe Tennisfreundinnen, liebe Tennisfreunde,

wie Sie alle sicher selbst verfolgen, entwickelt die Ausbreitung des Corona-Virus eine massiv steigende Dynamik. Die Stadt Düsseldorf und andere öffentliche Stellen haben weitgehende Einschränkungen für öffentliche Veranstaltungen und Gebäude verfügt und dringend dazu aufgerufen auch im privaten Bereich unmittelbare Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. Entscheidend ist in diesen Tagen, die Ausbreitung des Virus zumindest zu verlangsamen. Es gilt vor allem, die besonders gefährdeten Gruppen (ältere Mitmenschen, Menschen mit Vorerkrankungen, Schwangere, Kinder) zu schützen; dazu sind wir alle aufgerufen!

Daher möchten wir uns diesem Aufruf als verantwortungsvoller und solidarischer Tennisclub anschließen und unseren kleinen Beitrag zur Bekämpfung dieser Pandemie leisten.

Wir werden ab Dienstag, den 17.03.2020, den vollständigen Sportbetrieb in unserem Tennisclub, was insbesondere derzeit den Hallenbetrieb betrifft, bis auf Weiteres einstellen und die Halleninnentür ganztägig verschließen. Neue Buchungen sind ab sofort bis auf Weiteres nicht mehr möglich.

Die Tennisschule TWTA wird für Montag noch eine Notfallbetreuung anbieten. Hierzu wird die TWTA zeitnah eine Information an alle Trainingsteilnehmer bzw. deren Eltern versenden. Die Schließung ist uns insbesondere für diesen Bereich schwergefallen. Allerdings hat sich bereits in dieser Woche am Verhalten einiger Teilnehmer gezeigt, dass erhöhte Risiken bewusst in Kauf genommen wurden. Daher halten wir dieses konsequente Vorgehen für unumgänglich.

Die Abonnenten können noch bis einschließlich Montag, den 16.03.2020 ihre Plätze bespielen. Wir würden uns aber auch in diesen Fällen über eine solidarische Geste dieser Mitglieder freuen. Ausfallende Stunden werden durch Gutschriften für andere Termine bei Bedarf ausgeglichen. Hierzu ergeht noch eine gesonderte Information an die betroffenen Bucher.

Der Betrieb des Tennisshops wird bis auf Weiteres aufrechterhalten.

Unsere Gastronomie wird in Absprache mit unserem Pächterehepaar bereits ab Montag, den 16.03.2020 bis auf Weiteres eingestellt. Ebenfalls bleibt die Kegelbahn solange geschlossen!

Soweit sich wesentliche Veränderungen der bisherigen Entscheidungsgrundlagen ergeben, werden wir Sie wieder informieren.

Mit sportlichen Grüßen,