Franzi Etzel Mannschaftsweltmeisterin

Unserer Trainerin Franziska Etzel ist es mit ihren Mitstreiterinnen an diesem Wochenende gelungen, bei den ITF Young Seniors World Championships in Miami Beach (FL, USA) mit der deutschen Mannschaft den Weltmeistertitel im Nationen-Mannschaftswettbewerb in der Altersklasse W 35 den Titel zu gewinnen. Im Vergleich mit den 15 besten Nationen konnte sich Deutschland im Finale mit 2:1 gegenüber den USA durchsetzen. Franziska setzte sich im Finale in drei Sätzen gegen die Amerikanerin Julie Thu mit 7:6 , 6:1 durch, das andere Einzel konnte Manon Kruse in drei Sätzen für sich entscheiden. In den Doppeln traten jeweils Christine Scherl und Nina Stepp für Deutschland an. Wir gratulieren Franziska und ihren Mitstreiterinnen ganz herzlich und freuen uns über diesen großartigen Erfolg!