Unsere Damen steigen auf



Die Medenmannschaften des TC Blau-Schwarz sind in dieser Saison außerordentlich erfolgreich. Als erste Mannschaft hat unsere zweite Damenmannschaft um Luise Kettner mit einem souveränen Sieg (7:2) am letzten Spieltag gegen den TC Lintorf den Aufstieg von der Bezirksliga in die 2.Verbandsliga perfekt gemacht. Lediglich am ersten Spieltag musste sich das Team in stark dezimierter Besetzung geschlagen geben, konnte aber im Laufe der Saison mit voller Besetzung den Aufstieg noch perfekt machen und gab in vier Begegnungen lediglich fünf Matches ab (31:5 Matchpunkte). Wir gratulieren herzlich Luise Kettner, Merle Freiberg, Nantiya Galo Balma, Hanna Dehning, Emi Hamers, Katharina Lattmann, Steffi Faupel und Raquel Fernandes.

Unsere erste Damenmannschaft hat nach dem Aufstieg in die 1.Verbandsliga im letzten Jahr nun vorzeitig die Klasse mit drei Siegen und zwei Niederlagen sichern können. An diesem Samstag wird das Team im Heimspiel gegen MTV Kahlenberg die Sommermedensaison abschließen. Der Kern des Teams ist nun in der dritten Saison beisammen und wird voraussichtlich so auch weiter zusammenbleiben. Wir gratulieren zum Klassenerhalt im ersten Jahr Perla Nieuwboer, Katharina Herpertz, Talina und Tatjana Röhrich, Laureen Klein, Merel te Pas und Luise Kettner. Die Damen tragen am 07.07. ihr letztes Heimspiel (14h) aus und freuen sich über zahlreiche Zuschauer.

Ebenso gratulieren wir den Damen 40 vom TC Düsseldorf 1913, die mit vier Spielerinnen des Blau-Schwarz nun auch nach dem Aufstieg in die Niederrheinliga im Winter (dort tritt das Team für Blau-Schwarz an) diese Klasse auch in der Sommerrunde erreicht hat. Ungeschlagen konnte das Team die Position 1 in der Verbandsliga I erringen und damit den Aufstieg in die NL klarmachen. Wir gratulieren den Blau-Schwarzen Katharina Hüttmann, Kathja Groenewoud, Britta Weskamp-Silling und Elke Bayer und natürlich auch den Damen des TC 13.


SPONSOR

logopeugeotsimplifie_v_m-converted.png
autohaus-ulmen-logo-269x70.png
borucki.png

PARTNER

stacks_image_2552 copy.png
Thelen_Logo.png
Logo_Rest_WEB.png

TENNISCLUB 1904 BLAU-SCHWARZ e.V., Lenaustr. 38, 40470 Düsseldorf   © 2020