Bezirks-Kleinfeld-Hallenturnier

Am letzten Sonntag herrschte Hochbetrieb bei den Bezirksmeisterschaften der jüngsten Tennistalente im Kleinfeld-Tennis, die zum Wintersaison-Abschluss in der Halle unserer Nachbarn von Rot-Weiß Düsseldorf ausgetragen wurden. Mit insgesamt 122 jungen Tennistalenten aus 30 Vereinen freute sich Bezirkstrainer Dirk Schaper über eine rege Teilnahme. In den Altersklassen U7 und U8 traten für Blau Schwarz gleich 6 Nachwuchstalente im Rennen um Pokale an. Bei den Mädchen Jahrgang 2010 vertrat Laura Müller unseren Verein, in der Altersklasse der Jungen unter 8 Jahren waren es mit Jan Groenewoud, Nico Dornbusch und Len Tierling gleich drei Teilnehmer. Des Weiteren hielten mit Gero Kämmerling in der U7 und Henri Schumacher in der U9 zwei weitere Tennis-Hoffnungen die Farben für unseren Nachwuchs hoch. Zahlreiche begeisterte Eltern, Betreuer und Trainer erlebten spannende und faire Spiele. Zu unserer Freude konnten dabei drei unserer Schützlinge freudestrahlend einen Pokal entgegen nehmen. Die glücklichen Gewinner waren Gero Kämmerling, der mit einem Sieg im Finale die Nebenrunde für sich entscheiden konnte. In der Nebenrunde bei den Kindern Jahrgang 2010 gab es ein Blau-Schwarzes-Finale, dass Jan Grounewoud am Ende mit einem 15:13 knapp für sich entscheiden konnte. Len Tierling freute sich aber trotz der knappen Niederlage über den zweiten Platz bei seiner ersten Teilnahme eines Turniers. Wir gratulieren allen Kindern recht herzlich.