Abschlussbericht Winterhallenrunde

7 Mannschaften = 2 x Aufstieg, 3 x zweiter Platz, 2 x Klassenerhalt

Überaus erfolgreich präsentierten sich die sieben Mannschaften des TC BS in der Winterhallenrunde 2017/18.

Unsere Damen 40 schafften es ohne Punktverlust und mit einem Matchverhältnis von 23:1 in die Niederrheinliga aufzusteigen. Diese Mannschaft ist eine Kooperation aus Mitgliedern unseres Vereins und dem TC 13. Die Damen spielen im Sommer für den TC 13 und im Winter für den TC BS. Das Training findet sowohl auf unserer Anlage als auch auf der des TC 13 statt. Wir freuen uns, diese tolle Mannschaft auch als einen Teil unseres Clubs zu haben und werden diese Kooperation weiter fördern und intensivieren. Wir gratulieren folgenden Spielerinnen ganz herzlich zum Aufstieg: Barbara Roithmeier, Katharina Hüttmann, Kathja Groenewoud, Daniela Petry, Petra Wingendorf, Celine Sarr, Anne Krause, Britta Silling-Weskamp, Dorothee Kettner, Clare Schäfer, Anja Krönlein, Elke Bayer und Norga Papke sowie Lisbeth Borowski.

Die Damen I (1.Verbandsliga) und die Damen II (2.Verbandsliga) konnten die Liga jeweils halten.

Ebenfalls aufgestiegen ist unsere erste Mannschaft der Herren 40 um den Mannschaftsführer Wolfram Gerber und zwar in die 1.Verbandsliga. Bei fünf Siegen und einer Niederlage setzte man sich am Ende durch. Für die Mannschaft errangen folgende Spieler den Aufstieg: Klaus Weskamp, Henri de Wet, Uli David, Klaus Keller, Lars Selbach, Piet Derriks, Ahmed Hassan, Wolfram Gerber, Frank Lewen, Marc Lohmann und Jörn Isenberg. Herzlichen Glückwunsch dazu!!!

Die Herren in der Bezirksliga sowie die 2. Mannschaft der Herren 40 in der 2.Verbandsliga errangen jeweils den 2. Platz.

Mit nur einer Niederlage und vier Siegen verpasste die Damen III um Spielführerin Elena Köpke nur knapp den Aufstieg in die BK A gegen die Dritte des Lintorfer TC.