Bei Blau-Schwarz tut sich was...

Während die Hallensaison in vollem Gange ist, laufen hinter den Kulissen die Vorbereitungen zur Neueröffnung des Clubhauses auf Hochtouren. Als erstes wurde die Außenanlage angepackt, so wurde bspw. die Einfahrt sowie die Treppe (von der Straße aus gesehen) erneuert. Gleichzeitig wurde die Grünanlage auf Vordermann gebracht, Beete gesäubert, Büsche und Sträucher zurückgeschnitten und zum Schluss folgt der große Baumschnitt neben der Halle. Aber auch unser Clubhaus wird bald in neuem Glanze erstrahlen: Der gesamte untere Bereich wird komplett renoviert. Die Tapeten wurden entfernt, die Wände werden nun gespachtelt und geschliffen und mit einem Glattputz versehen, sodass sich der Eingangsbereich bald in einem neuen, modernen Look präsentiert. Das ist aber noch nicht alles: Auch unsere Gastronomie erhält ein Face-Lifting. So wurde bereits der schöne massive Parkettboden, dem die Strapazen der letzten Jahre deutlich anzusehen waren, von einem renommierten Meisterbetrieb aufgearbeitet. Dazu wurde der Boden komplett abgeschliffen, um den alten Lack und diverse Schmutzstraßen zu entfernen. Im Gegensatz zu früher, wurde der Holzboden nun geölt und sieht wieder aus wie neu. Das ist einfach toll geworden. Durch die Behandlung mit Öl wirkt die Holzoberfläche deutlich wärmer und behaglicher, aber auch natürlich und lebendig. Die Schönheit dieses Bodens kommt jetzt wieder richtig zum Vorschein. Aber auch die alten Polster aus den 70iger Jahren haben endlich ausgedient. Mithilfe eines alt eingesessenen Raumausstatters haben wir ein ruhiges, harmonisches und zeitloses Farbkonzept entwickelt. Rücken- als auch Sitzpolster der alten Bänke und Hocker werden ausgewechselt. Des Weiteren haben wir in eine neue Beschattung investiert – die alten roten Vorhänge gehören ab sofort der Vergangenheit an. Wir setzen nun auf helle, freundliche Rollos, die in der Höhe variabel verstellt werden können, sodass der Raum je nach Bedarf individuell abgedunkelt werden kann. Zusätzlich wurde die Elektrik modernisiert, alle Leitungen und Kabel wurden überprüft und erneuert, sodass nun alles einem modernen und zeitgemäßen Standard entspricht. In diesem Zusammenhang wird dann auch die Beleuchtung in der Gastronomie einer Verjüngungskur unterzogen und erneuert. Beim übrigen Interieur werden sich dann unsere neuen Pächter Eva und Zlatko ins Zeug legen. Lasst euch einfach überraschen!

Wir freuen uns jedenfalls auf viele fröhliche Stunden in unserem neu gestalteten Clubhaus.

Euer Vorstand.