Zwei Bezirksmeisterinnen und Plätze auf dem Treppchen

Auf dem Foto von links nach rechts: Estelle Eberlein, Merle Freiberg, Luise Kettner, Emelie Hamers

Der TC 1904 Blau-Schwarz war sehr erfolgreich bei den Jugend-Hallen-Bezirksmeisterschaften des Bezirks 3 (Düsseldorf), die dieses Jahr in Essen vom 05. – 06. November ausgetragen wurden.

Einen herausragenden Erfolg errang die erst 12-jährige Estelle Eberlein in der höheren Jahrgangsklasse U14. Ohne Satzverlust drang sie in das Finale vor und besiegte dort souverän Wiebke Luther vom DSC 1899 mit 6:2 und 6:3.

Auch Luise Kettner konnte in der Alterklasse U16 den Titel erringen. Sie war ebenfalls souverän ins Finale vorgedrungen. Dabei konnte sie sich ohne Satzverlust, zunächst in der ersten Runde gegen ihre Mannschaftskameradin und Doppelpartnerin Chiara Calicchia mit 6:2 6:0 durchsetzen und in der zweiten Runde dann auch gegen ihre erst 13-jährige Clubkameradin Merle Freiberg, die in der höheren Altersklasse angetreten war, mit 6:2, 6:0 gewinnen (Leider sind diese beiden Ergebnisse von Luise in unserem Newsletter vom 04.12. nicht korrekt mitgeteilt worden, wir bitten dies zu entschuldigen). Luise konnte dann auch das Finale gegen Denise Bräuer vom Lintorfer TC 1972 mit 6:0 6:4 für sich entscheiden Merle gewann dann auch ihr Spiel um den 3. Platz gegen Michelle Bräuer vom Lintorfer TC 1972 mit 6:2 6:2 .

Auch Emelie Hamers konnte ohne Satzverlust das Finale in der Konkurrenz U12 erreichen, unterlag dort jedoch mit 3:6, 3:6 gegen Anna Katharina Winck vom TC Rheinstadion.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten.