600stes Mitglied aufgenommen

In diesem Jahr erlebt unser Tennisclub 1904 Blau-Schwarz einen deutlichen Zustrom junger Familien mit Kindern. Kurz nach dem Tag der offenen Tür 2016 wurde deshalb eine Krabbelecke für Kleinkinder im Clubhaus eingerichtet (siehe oben links).

Diese Entwicklung war vom Vorstand so gewollt. Schon vor dem Tag der offenen Tür wurden in den Neubaugebieten Grafental, Derendorfer Bahnhof, Reitzensteinkaserne mehr als 1000 Flyer und Einladungen verteilt. Die Sanierung des Spielplatzes wurde bereits 2014 in die Wege geleitet und weitgehend abgeschlossen. Neue Schaukeln wurden angeschafft und Rollrasen wurde verlegt. Ein Kinderhaus wurde angeliefert, muss aber sicherheitshalber wegen der Witterung nochmals angestrichen werden.

Aufgrund der hohen Zuwanderung nach Düsseldorf wird der Vorstand weiterhin einen Schwerpunkt auf die Gewinnung junger Familien legen. Dies ist vielversprechender als andere Strategien. Zur Zeit stehen wir kurz vor einem Mitglieder-Rekord. In dieser Woche konnten wir schon unser 600stes Mitglied begrüßen.

Dieser Erfolg ist auch auf unsere sportlichen Erfolge zurück zu führen. Aber ausgerechnet nachdem unsere Damen30 und Herren 30 aus der Regionalliga abgestiegen sind, erreichen wir einen Spitzenwert bei der Mitgliederzahl. Der Tennisclub 1904 Blau-Schwarz ist offenbar als Ganzes attraktiv und nicht nur wegen seiner sportlichen Erfolge. Dazu zählen auch die tolle Lage am Grafenberger Wald, unser Clubhaus, unsere Clubterrasse, die Halle und unsere Jugendarbeit incl. der Jugend-Tenniscamps als Angebot an junge Eltern.