SCHULSPORT

Die Schuldirektorin der Carl-Sonnenschein-Grundschule, Frau Birgit Nösser, und die Klassenlehrerin, Frau Astrid Kox, kamen vor einigen Tagen zusammen mit Jule, Marie, Ben und Jan zum Fototermin mit der Rheinischen Post in unseren Club. Die Kooperation zwischen der OGS (Offenen Ganztagsschule) der Grundschule und Blau-Schwarz besteht bereits seit mehreren Jahren zur beiderseitigen Zufriedenheit.

Die Carl-Sonnenschein-Grundschule fand in unserem Club einen Verein, der sich den veränderten Strukturen im Schulsport gestellt hat und diese mit ihr gemeinsam entwickelt. Unser Trainer Antonio Teles spielt dabei eine wichtige Rolle. Er sorgt für eine Rundumbetreuung der Kinder, von der Abholung aus der Schule über ein gemeinsames Mittagessen bis natürlich hin zum Erlernen und zum Trainieren des Tennisspielens.